Boardregeln - Unbedingt vor dem Posten lesen !!!

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten über das Forum und hier könnt Ihr auch bei Problemen fragen.

Moderator: Administration

Boardregeln - Unbedingt vor dem Posten lesen !!!

Beitragvon Leviathan » 2005-04-07, 14:10

  1. Beiträge
    1. Beiträge mit folgendem Inhalt werden hier nicht toleriert und sofort gelöscht:

      • pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
      • illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
      • Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
      • Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
    2. Das Pushen von Beiträgen um die Themen nach oben zu holen, obwohl kein triftiger Grund vorliegt werden nicht geduldet. Einfach abwarten bis geantwortet wird.
    3. Bitte verwendet immer Thementitel die aussagekräftig sind. Titel wie: Achtung, Hilfe oder ähnliches sagen nichts aus und werden von uns geändert und bei Wiederholung ggf. gelöscht!
    4. Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.
    5. Bitte versucht eure Signaturen nicht zu gross zu wählen, denn zu grosse Signaturen (z.B. grosse Bilder oder ähnliches) können die Ansicht der Themen stören. Bilder sollten eine Höhe von 100px und eine Breite von 500px nicht überschreiten, falls solch grosse Bilder verwendet werden, werden diese von einem Admin gelöscht und im Wiederholungsfalle wird die komplette Signatur eines Users gesperrt!
    6. Reine Werbepostings sind ausserhalb des Werbe-Forums (Show-Off) nicht gestattet und werden ohne Vorwarnung gelöscht!
    7. Kommerzielle Werbung ist generell untersagt!
    8. Einzeiler und sinnlose Beiträge sind nicht erwünscht. Wer Beiträge schreibt mit nur wenigen Wörtern, die nicht aussagekräftig sind werden gelöscht. Bitte nur posten wenn man auch wirklich was zu sagen hat. Ausserdem sollte man sich das Thema durchlesen bevor man antwortet. Denn es bringt nichts wenn alles doppelt und dreifach da steht.
    9. Bitte versucht beim eigentlichen Thema zu bleiben - Sollten sich aus einem Thema zwei Themen entwickeln, wird das Thema in zwei seperate Themen geteilt. Sollte komplett vom Thema abgewichen werden, wird das Thema nach Ermahnung durch einen Moderator geschlossen, oder die einzelnen sinnlosen Beiträge gelöscht.
    10. Unerwünscht ist auch, auf eigene Beiträge zu antworten um noch etwas hinzuzufügen! Bitte editiert euren Beitrag mit dem Edit-Button. Nutzt diese Funktion, wenn ihr etwas hinzufügen wollt.
    11. Um einen bestimmten Beitrag im Forum zu melden, benutzt bitte den Melden-Button in dem entsprechendem Beitrag. Somit wird ein zuständige Moderator benachrichtigt.
  2. Private Nachrichten
    1. Wer PN's bekommt indem man belästigt wird, mit Werbung zugespammt wird, oder ähnliches sollte die bitte an einen Administrator weiterleiten. Es werden dann weitere Schritte eingeleitet.
  3. Das Team
    1. Das Team, bestehend aus Moderatoren und Administratoren sorgen für einen geregelten Board-Ablauf, überwachen die Beiträge und säubern die Foren von alten Themen. Das Team ist ehrenamtlich hier, weil sie Spass daran haben. Bitte versucht dem Team die Arbeit so leicht wie möglich zu machen, denn es sind auch User die hier im Forum aktiv sind und sich an den Diskussionen beiteilgen möchten.
    2. Moderatoren haben die Aufgabe ihre Foren, für die sie eingetragen sind, zu überwachen. Sie beantworten Fragen und helfen gerne bei Problemen zum entsprechenden Forum. Außerdem sind sie für die eingetragenen Foren zuständig und haben für alle anderen Foren administrative Steuer-Rechte. Sie beantworten Fragen die das gesamte Board betreffen. Administratoren sind für die Steuerung des Boards zuständig und haben uneingeschränkten Zugriff auf alle Bereiche des Boards. Sie beantworten Fragen, die das gesamte Board betreffen und ernennen Moderatoren.
    3. Wir versuchen so demokratisch wie möglich zu sein und wir versuchen auch die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss allerdings das Team die Entscheidungen treffen.
    4. Um Moderator zu werden reicht es völlig aus, wenn man sich mit den Funktionen des Boards auskennt und sich an die Regeln hält. Wer Interesse daran hat Moderator zu werden, kann eine Private Nachricht (PN) an den Admin schreiben mit Angabe des gewünschten Forums. Die Admins entscheiden dann darüber ob Bedarf für das gewünschte Forum besteht und ob der User in diesem Forum auch aktiv beteiligt ist und Interesse zeigt.
  4. Weitere Modifikationen edit: - gelöscht - @Leviathan
    1. Fotoalbum
      Jeder registrierte User erhält die Möglichkeit ein persönliches Fotoalbum zunutzen. Dabei gelten folgende spezielle Regeln:

      • Maximal 50 Bilder können hochgeladen werden
      • Die einzelnen Bilder dürfen maximale Abmessungen von 1024 mal 1024 Pixeln und eine Dateigröße von 409.600 bytes (400 kB) haben
      • Es dürfen Bilder in den Formaten JPG (JPEG) und PNG hochgeladen werden (GIF ist verboten)
      • Anstößige Bilder nach Punkt 1.1 werden gelöscht
      Es ist registrierten Benutzern erlaubt, einen Kommentar zu den einzelnen Bildern abzugeben. Auch hierbei sind Beleidigungen und Ähnliches verboten.
    2. Auktionen edit: - gelöscht - @Leviathan
  5. Spezielle Foren
    1. Werbe-Forum (Show-Off)
      Das Werbe-Forum dient zur Bekanntmachung von eigenen Seiten und Projekten im Internet. Wenn ihr eure Seite vorstellen wollt, macht bitte ein neues Thema auf. Werbe-Beiträge in anderen Themen werden evtl. gelöscht, wenn die User nicht die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllen.
    2. Werbung ist nur gestattet, wenn man ein aktiver User ist. Aus diesem Grunde wird Werbung von uns gelöscht, wenn die User nicht mindestens 10 Beiträge verfasst haben. Dies gilt nur zur Themen-Erstellung im Werbe-Forum. Dieses Forum wird vom zuständigen Moderator ständig überwacht!
  6. Sonstiges
    1. Bei Fragen wendet euch bitte an das Team. Diese Regeln gelten für das gesamte Board. Jeder User der hier postet akzeptiert diese Bedingungen.
    2. Diese Regelungen werden bei Bedarf erweitert bzw. bearbeitet. Also öfter mal wieder lesen.
Stand: 17.04.2009
Zuletzt geändert von Leviathan am 2009-04-19, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 11:56
Wohnort: Rostock
 


Ähnliche Artikel

 

Zurück zu Boardnews



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron